Über mich

  

Meine ersten Erfahrungen mit dem Fotoapparat machte ich auf einer  Wanderreise nach Island im Juli 2010 und war sofort infiziert - vom Island-Virus und der Fotografie. Schnell folgte der eigens für diese Reise angeschafften Bridgekamera eine Spiegel-reflexkamera und der Wunsch die Erlebnisse  und Momente in der Natur  festzuhalten, damit sich meine Familie, Freunde und Kollegen auch eine Vorstellung von meinen Erzählungen machen können.

 

 

Ungefähr seit 2014 fotografiere ich ernsthaft und mit einem anständigen Equipment, das es mir erleichtert ansprechende Aufnahmen zu gestalten. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft... für die Natur und  ihre tierischen Bewohner, die Kleinen und die Großen, die Feder- und die Fellträger ... 

 

Jeder Ausflug mit der Kamera - sei es in Form einer Fotoreise oder auch nur eine Stunde in der Natur vor der Haustüre  - ist für mich eine Auszeit vom Alltag, Seele baumeln lassen und sich erden. Wenn dabei noch schöne Aufnahmen entstehen, umso besser, wenn nicht, dann gibt es Ansporn für den nächsten Ausflug ...

 

 "Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles".  (Arthur Schnitzler)